Seminare und Schulungen

IGel - Angebote seriös und patientenorientiert vermitteln

In vielen Praxen haben sich IGel - Angebote schon fest etabliert oder befinden sich auf Wachstumskurs.

Engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen sind dafür unverzichtbar. Nicht selten sind die Arzthelferinnen "näher dran" am Patienten und können seine Bedürfnissen und seine Lebenssituation sehr gut einschätzen.

In diesem Workshop erwerben sich die ärztlichen Mitarbeiterinnen das nötige Rüstzeug, um eine aktive und überzeugende Rolle beim IGeln übernehmen zu können.

Schwerpunkte:
  • Die Arztpraxis als Kompetenzzentrum für Gesundheit und Prävention
  • Sinnvolle Marketinginstrumente für die Arztpraxis
  • Serviceorientierung plus Wohlfühlatmosphäre sorgen für Nachfrage
  • Die IGel - Aufgaben der Mitarbeiterin
  • Wie informiere ich gezielt und seriös?
  • Zusatzleistungen im direkten Patientenkontakt ansprechen
  • Der Patientennutzen im Mittelpunkt
  • Ruhig und sicher bei Preisgesprächen mit der Sandwich-Methode
  • Wie geht man mit Einwänden und Ablehnung um?
  • Patientenbefragungen zur Bedarfsermittlung einsetzen